Dienstag, 6. August 2013

Beim Koifför

Kürzlich war ich beim Koifför - ein neuer, weil ich ja in einer ganz anderen Gegend wohne. Die junge Frau aus Griechenland stellt die üblichen Fragen, die man beim Frisör so hört: Do you live here? What do you do? Pfarrerin ist selten die Antwort, die das Gegenüber erwartet (obwohl die Koifföse ja meistens nicht gegenüber sondern hinter einem steht) - und mit einem orthodoxen Hintergrund schon gar nicht.

Das Gespräch ist sehr nett und die Frau, die mir die Haare schneidet, interessiert sich sehr für die Schweizer Kirche.

Als ich zahlen will, zücke ich die Karte. Die Frisörin macht mich darauf aufmerksam, dass sie leider nur Cash nimmt und verweist mich zum Geldautomaten über die Strasse.

Ich: "Should I leave my bag...?" (quasi als Pfand)

Sie: "No, no, it's fine.... you're a vicar!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen