Ohrwürmer sind an sich eine ziemlich mühsame Angelegenheit. Wer erinnert sich nicht an die Tage, an denen Britney Spears uns ununterbrochen 'Oops I did it again' ins Ohr gehaucht hat. Geht nicht mehr weg!
Nicht mühsam sondern leicht peinlich wird es dann, wenn sich ein Gassenhauer des Kirchengesangsbuches in den Ohrwindungen verfangen hat und man sich dann plötzlich dabei erwischt, wie man im Bus oder beim Stadtbummel 'Grosser Gott wir loben dich' vor sich her summt. Bleibt nur hoffen, dass es die anderen nicht zuerst merken!
Wenn sich 22 angehende Pfarrer und Pfarrerinnen im Kloster Kappel am Albis befinden, dann ist der kirchengesangliche Ohrwurm unumgänglich. Der derzeitige Ohrwurm geht auf die Kosten meines Stuhlkreissitznachbars Lukas B. Seit gestern Nachmittag summt er ständig 'Wer nur den lieben Gott lässt walten'. Jetzt summen das alle, ich inklusive. Es nervt total!! Dass keiner von uns über die erste Zeile hinaus kommt, tut der Penetranz der Sache keinen Abbruch. Es summt und singt im ganzen Kloster, immer dieses eine Lied. Ist nur zu hoffen, dass es bis zur Abreise wieder raus ist, damit die Vikare im Postauto nicht im Chor 'Wer nur den lieben Gott lässt walten' summen. Es könnte unserem knackigen Image erheblichen Schaden zufügen. Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen 'Oops I did it again!' zu singen! Da kenne ich sogar die zweite Zeile...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen