Samstag, 20. August 2011

Reggea im Viervierteltakt

Zum krönenden Abschluss der drei Kurswochen kommt Andreas Hausammann nach Boldern, Beauftragter der St.Galler Kantonalkirche für Populäre Musik. Der Jazzmusiker bringt genau das in die Runde, was wir jetzt noch brauchen: Praxistaugliche Tipps, wie man in einer mehr oder weniger erfahrenen Sing-Gemeinde ein Lied anleitet und neues Liedgut einbringt - oder altes in neuer Form. Mit seiner spontanen und humorvollen Art reisst er uns mit und stimmt uns auf die nächste Etappe ein: das Ausprobieren, Lernen und Üben in der Gemeinde.

Fazit: Reggae geht nicht auf Dreivierteltakt, auf "Nun danket alle Gott" passt er aber wunderbar!

Für alle, die so Ähnliches ausprobieren möchten: http://www.ref-sg.ch/v,ddqg2za6ho

Chorleiterin der Zukunft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen