Freitag, 26. August 2011

Unspektakulär

Ich sitze gerade an meinem Schreibtisch und organisiere mich und mein Vikariat. Als Kind nannten wir das "Büro spielen". Kommt mir immer noch ein bisschen so vor.

Heute Nachmittag habe ich Besprechung mit meinem Lehrpfarrer. Da geht es gewissermassen darum, die Agenda zu füllen: Gottesdienste und Unterrichtseinheiten festlegen, Lernziele formulieren und Ferien planen. Die Arbeitswoche einer Vikarin ist vielversprechend abwechslungsreich! Das macht mir schon jetzt Spass an dieser Arbeit, bevor ich sie richtig angefangen habe: Dass jeder Tag irgendwie anders daherkommt und einen täglich ungeahnte Begegnungen erwarten.

Das ist jetzt schon ziemlich unspektakulär, oder? Aber auch das Unspektakuläre soll hier seinen Platz haben. Es hat was Beruhigendes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen